Dezember 2019

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß

Liebe Arminen und Freunde der Arminia,

das Jahr geht nun auf die Zielgerade und es ist dann an der Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Unsere 1. Fußballmannschaft musste im Mai den bitteren Weg des Abstiegs in die Bezirksliga antreten. 15 lange Jahre war die Arminia eine feste Größe in der Landesliga.
Aber auch die `Dinos` der Liga sind nicht vor Rückschlägen und Abstiegen gefeit. Unser großer Dank gilt nach diesem herben Rückschlag all denen, die sich in der Stunde der Niederlage zum Verein bekannt oder ihre Liebe zur Arminia wieder bzw neu entdeckt haben.
Die gelungene Hinrunde in der Bezirksliga mit einem derzeitigen 2.Tabellenplatz lässt für die Zukunft hoffen.

Unsere Reserve lieferte im Jahr 2019 ein wahres Kontrastprogramm. Die Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga und spielt nunmehr auch in der Bezirksliga ---- und das sogar recht erfolgreich.

Die Damen überzeugten in der Landesliga, gewannen den Kreispokal und eine Menge neuer Freunde an ihrem Sport.
Erwähnen möchte ich auch unsere Alte Herren Mannschaft, die unseren Verein über die Stadtgrenzen hinaus gut repräsentiert hat. Im Niederrheinpokal erreichte sie sogar das Finale.

Ein Aushängeschild der Arminia ist weiterhin die qualitativ und quantitativ starke Jugendabteilung. Woche für Woche bilden unsere Übungsleiter und Trainer viele Jugendliche im Fußballspiel aus.
Aber nicht nur das: Sie unterweisen sie in Sachen Teambildung, Kameradschaft, Zusammenhalt und vielem mehr. Eine unschätzbar wertvolle Sozialarbeit, die unsere Arminia in unserem Orts- und Stadtteil leistet. Danke an alle, die mithelfen und unterstützen.

Mit diesem soliden Fundament lässt sich auch die Zukunft gestalten.

Erfreulich ist, dass im neuen Jahr der nunmehr abgewetzte Kunstrasen erneuert wird. Nach den Sommerferien hoffen wir ein neues Geläuf zu bieten und unsere schöne Anlage noch attraktiver anzubieten. Auch andere Projekte sind in der Pipeline. Der Vorstand informiert zu gegebener Zeit.

Ein Verein wie wir es sind, fordert einen jeden zur tatkräftigen Mitarbeit auf. Meine Bitte an Euch alle: Lasst nicht in Eurem Engagement nach, seid kreativ und innovativ und lasst in allem was Ihr tut auch immer Euer Herzblut mitwirken. Dann können wir getrost in das nächste Jahr, ja sogar in die nächste Dekade gehen.
Am Ende möchte ich mich bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Weise für den Verein eingesetzt haben. Ich wünsche Euch im Namen des gesamten Vorstandes ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Euer
Martin Reuschenbach



Herzlich Willkommen auf der Internetseite der DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V. Alles Wissenswerte rund um unseren Verein finden Sie im Bereich "Arminia! aktuell"

Gut zu wissen