Neuer Coach U17, Landers/Bauder als Duo an der Linie

Neuer Coach U17, Landers/Bauder als Duo an der Linie

Arminia Jugendvorstand freut sich über zwei Zugänge

Ab sofort wird der 22-jährige Lars Fleischer den Trainerposten der U17 in der Niederrheinliga besetzen.
Diese Klasse ist für ihn kein Neuland, bereits in der Spielzeit 15/16 war er mit den C-Junioren der SG Essen-Schönebeck in dieser Liga aktiv.
Zuletzt war Fleischer für die A-Junioren der SG Essen-Schönebeck in der Leistungsklasse verantwortlich und hat seine Mannschaft dort auf einen 6. Rang geführt.
Ihm zur Seite stehen weiterhin Marco Miketta und Giuseppe Minnella.

Auch bei den F-Junioren kann die Arminia einen Neuzugang vermelden.

Patrick Bauder, aktuell bei Rot Weiß Oberhausen in der Regionalliga unter Vertrag, wird zusammen mit dem ehemaligen Zweitliga-Profi Marcel Landers - auch für ihn ist es die erste Trainerstation- die F4 übernehmen. Der gebürtige Mannheimer, derzeit in Folge eines Mittelfußbruchs noch in der Reha, wird ab sofort seinem damaligen Weggefährten Landers an der Linie zur Seite stehen.

Aufgrund der Kadergröße der aktuellen F2 der Trainer Mike Lohn, Özcan Gür und Marcel Landers hat der Jugendvorstand sich dazu entschieden einen Schnitt vorzunehmen und mit der F4 ein weiteres Team ins Rennen zu schicken. In diesem Zuge sucht die Arminia noch junge Kicker des Jahrgangs 2009.

Lars Fleischer und Patrick Bauder sind absolute Glücksgriffe für die Arminia und passen zu 100% zu unserem Konzept. Sie sind zwei junge, engagierte Trainer, die uns weiterbringen werden.
Lars Fleischer hat uns direkt in unserem ersten Gespräch voll überzeugt und wir sind sicher, dass er den Weg von Uwe Büns mit unserer U17 fortführen wird. Wir hoffen auf erfolgreichen, attraktiven Fußball – ohne den Jungen unter Druck setzen zu wollen.“ sagt DJK Jugendleiter Andreas Arold mit einem Augenzwinkern und fährt fort: „Wir haben einen großen 2009er Kader. Gerade in diesem jungen Alter ist Spielpraxis für die Kinder ungemein wichtig. Daher haben wir uns zusammen mit den Trainern Mike Lohn und Özcan Gür entschieden, die große Gruppe zu teilen. Dass Marcel Landers jetzt zusammen mit Patrick Bauder als neue F-Jugendtrainer die Arminia bereichern, freut uns sehr. Wir glauben, dass beide mit ihrer Erfahrung die Entwicklung der jungen Spieler, besonders auch im Bereich der Technik, vorantreiben werden.


Dieser Artikel wird präsentiert von:
Best Western Park Hotel Oberhausen

<< Unsere Ausstattung im Parkhotel Oberhausen >> • Unser Hotel verfügt über 98 Nichtraucherzimmer       • vom Standardzimmer bis zur Suite • Alle Hotelzimmer verfügen über kostenfreien Wireless LAN-Zugang • In allen Zimmern können Sie kostenfrei ins deutsche und niederländische Festnetz telefonieren • Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen Ihnen direkt am Haus kostenfrei zur Verfügung • exklusives á la carte Restaurant "Zur Bockmühle" • gemütliche Bierstube "Schottes Kneipe" • 24 Stunden geöffnete Hotelbar • Saunabereich • Massage - und Kosmetikstübchen T: +49(0)208 6902 0 E: info@parkhotel-oberhausen.de Teutoburger Straße 156 46119 Oberhausen www.parkhotel-oberhausen.de

Kommentare

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V. Alles Wissenswerte rund um unseren Verein finden Sie im Bereich "Arminia! aktuell"

Gut zu wissen