März 2020

Mitteilung unseres 2. Vorsitzenden Martin Reuschenbach

Mitteilung unseres 2. Vorsitzenden Martin Reuschenbach

Liebe Freunde der Arminia, liebe Arminen


nun ruht der Spielbetrieb bereits seit 2 Wochen und es ist meines Erachtens an der Zeit Euch erst einmal auf diesem Wege zu grüßen. Ich hoffe, es geht Euch allen ganz gut und Ihr seid nicht vom Virus betroffen.

Die Auflagen des Gesundheitsamtes und der Landesregierung haben auch unser Vereinsleben fast völlig erlahmen lassen. In Anbetracht der großen Ansteckungsgefahr blieb dieser Weg des Abstand haltens absolut alternativlos.

Alle Maßnahmen fanden und finden unser Verständnis.

Auf dem Sportplatz ist absolute Stille eingekehrt, ein ungewohntes Bild, das man hier in Klosterhardt überhaupt nicht kennt. Es könnte der Eindruck entstehen, der Verein befände sich in einem Tiefschlaf. Dem ist aber in keiner Weise so:

Viele Verantwortliche, ob Trainer, Betreuer oder Vorstandsmitglieder, kümmern sich weiter um die Mannschaften und die Belange des Vereins. Es werden Gespräche geführt, Strategien geplant und Visionen durchdacht. Dies gilt sowohl für den Jugend – als auch für den Seniorenbereich.


Der Ball ruht zwar, aber vom Stillstand im Verein kann somit keine Rede sein. Natürlich mussten im Interesse des Vereins auch schmerzliche Gespräche geführt werden. Abstriche galt es zu treffen. Es zeugt aber von großer Solidarität, dass diese bisher in völliger Harmonie und mit großem Verständnis hingenommen worden sind. Uns geht es darum, alle Entscheidungen transparent und offen vorzutragen und einen jeden von Euch auch mitzunehmen. Jeder einzelne Spieler, jeder Mitarbeiter ist uns in dieser Zeit wichtig.


Die jetzige Zeit der Ruhe und des Pausierens sollte uns vielleicht aber auch einmal dazu bewegen zu überlegen, welche Rolle die Armina im Ortsteil, besser sogar in jeweiligen Leben eines einzelnen spielt.

Der Verein ist nun mal eben nicht nur Fußball. Er ist Treffpunkt für soziale Kontakte, ein Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann, er ist ein Wohlfühloase, einfach Heimat für uns alle.

Von daher gilt es unsere Arminia wert zu schätzen, sie mit kleinen oder großen Aktivitäten zu unterstützen. Bald geht es hoffentlich wieder los. Wir Arminen stehen gut vorbereitet in den Startlöchern!

Passt auf Euch auf! Haltet Abstand, aber kommt, wenn alles vorbei ist, wieder schnell heim in unsere Familie: die DJK Arminia Klosterhardt!


Es grüßt Euch

M.Reuschenbach

2. Vorsitzender



Herzlich Willkommen auf der Internetseite der DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V. Alles Wissenswerte rund um unseren Verein finden Sie im Bereich "Arminia! aktuell"

Gut zu wissen